Allgemein

Liebster….

Gleich von zwei lieben Bloggerkolleginnen, mit ganz wunderbaren Blogs, wurde ich für den ‚Liebster Award“ nominiert und zwar von Heike (http://www.heikeland.blogspot.de) und Mamatalk (http://mamatalkblog.wordpress.com).

 

Liebster-award-770x527[1]

 

Der Liebster Award wird an Blogs vergeben, die zum einen gefallen und die zum anderen  weniger als 200 Follower haben und damit einen kleinen Katalysator gebrauchen können. Eine super Sache der Blogcommunity wie ich finde! Mit der Award-Nominierung sind ein paar Regeln verbunden:

– Verlinke die Person, die dich nominiert hat

– Beantworte 11 Fragen
– Denk‘ dir selbst 11 Fragen aus
– Nominiere 11 Blogs (mit weniger als 200 Followern)

Da man 12 Fragen beantworten soll, werde ich  jeweils 6 Fragen der Beiden beantworten. Ich hoffe ich verstoße nicht gegen die Award-‚Regeln‘, wenn ich nun beide Nominierungen mit einem dicken Dankeschön annehme.

Los geht’s:

1. Was willst du mit deinem Blog erreichen?

Ich möchte für mich persönlich gerne produktiver werden und sehe es als schöne Auszeit neben meinem Mamijob. Außerdem freue ich mich über nette Kontakte mit anderen Mamis und Mädels. Ich merke mit jedem Tag der Bloggerei, wie meine Kreativität angekurbelt wird. Meinen ‚Besucherinnen‘ möchte ich einfach gute Tipps, Ratschläge, Unterhaltung und Hinweise auf das Schöne im Leben bieten, da ich als werdende Mami und jetzt als Jungmutter (was für ein Wort…) gemerkt habe, dass ich wie ein Staubsauger Tipps und Erfahrungen anderer Mütter aufgesaugt habe. Ich hoffe vor allem auch die Themen abdecken zu können, die in den endlosen Sphären des Internets noch nicht so dolle vertreten sind.

2. Was bedeuten Kinder für dich?
Mein Eigenes: Die Erfüllung eines Traums, Sinn und Wachstum und das Ziel meiner bisherigen und zukünftigen Reise. Der Hüpfer meines Herzens!
Kinder an sich: Hoffnung, so pathetisch das auch klingen mag…
3. Wann hast du das letzte Mal laut gelacht und warum?
Über die verrückten Tanzmoves meines Freundes und die Freude des Wonneproppens darüber.
4. Trinkst du Tee oder Kaffee?
Kaffeeeeeee, weil die morgendliche Verwirrung noch länger anhalten würde uuuund weil wir einen neuen fantabulösen Mitbewohner haben: George Clooney oder um genau zu sein: ’seine‘ Nespressokaffeemaschine…
5. Was machst du zur Entspannung?
Momentan – an die Uni fahren (bääähh, die 1.) Hoffentlich bald- Kaffeetrinken mit Freundinnen, Lesen als Unterhaltung und nicht zum Kompetenzerwerb (bääähhh, die 2.), Spontanausflüge mit meiner Familie.
6. Facebook oder Google+?
Weder noch…
Bonusfrage:  Wie findest du meine Fragen?
Ich hätte gerne alle beantwortet!
7. Wohin geht deine nächste Reise?

Berlin!

8. Was hat sich für dich am stärksten verändert seitdem du Mama bist?

Mein Schlafverhalten. Ich war ein Bilderbuch-Murmeltier und ziemlich kratzbürstig, wenn ich um meinen Schlaf gebracht wurde, das hab ich mir glücklicherweise und zwangsläufig abgewöhnt!

9. Was hat dich heute glücklich gemacht?

Der neueste Meilenstein – Aufrichten in den Sitz, der Kaffee mit Skipistenmilchschaum am Morgen, die Sonne die in die Straßenbahn geschienen hat und all die trüben Gesichter ein wenig freundlicher gemacht hat, die Hoffnung auf eine ruhige Nacht und neue Lebenspläne!

10. Welches Buch muss ich unbedingt lesen?

Darf ich mehr als eines nennen? Mach ich jetzt einfach mal:

Für das Kind in Dir: Harry Potter 1-7 und alle Astrid Lindgren Bücher! Für die Frau in Dir: Die hellen Tage von Zsuzsa Bank! Für die Neugierige in Dir: Zwischen 9 und 9 von Leo Perutz! Für die Nerdige in Dir:  Schachnovelle von Stefan Zweig. Für die aufgeschlossene Leserin in Dir: Maus von Art Spiegelman! Für den Lyriker in Dir: Mondnacht von Eichendorff!

Aaaahh..ich glaub ich muss hier mal nen Blogpost dazu verfassen…Entschuldigung!

11. Der schönste Tag in deinem Leben war…?

Die klassische Antwort einer jeden Mama vermutlich ❤ ❤

Ich nominiere:

http://wifrewu.wordpress.com/

http://stillesbunt.at/

http://ichjetztauch.wordpress.com/

http://www.mira-evelyn.de

http://www.momsstyle.de/

http://nieselpriem.com/

http://www.verzueckend.blogspot.de/

http://bodyholicblog.wordpress.com/

http://www.schneidernmeistern.de/

http://arsprototo.at/

 

 

Meine Fragen:

1. Was geht in der Bloggerwelt Deiner Meinung nach gar nicht?

2. Wenn Du nochmal wählen dürftest, was würdest Du am liebsten studieren/arbeiten?

3. Eine Redewendung, die Du ständig benutzt?

4.  Deine 3 liebsten Lieder?

5. Filme oder Bücher + Lieblingsbuch/film?

6. Auf welches Beautyprodukt könntest Du niemals nicht verzichten?

7. Wenn Du Dich selbst beschreiben müsstest, welche Film-/Serien-/Romanfigur verkörpert Dich am besten?

8. Deine letzte gute Tat?

9. Was ist Glück für Dich?

10. Altbau- oder Neubauwohnung und in welcher Traumstadt sollte sie sich befinden?

11. Was ist Dein ultimativer (Mami-)Tipp für andere Mamis/Damen?

 

 

 

 

 

Advertisements
Standard

6 Gedanken zu “Liebster….

  1. mathildemag schreibt:

    Die Buchtipps klingen viel versprechend. Also wünsche ich mir eine längere Post dazu:-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.